Über uns

Kurz auf den Punkt gebracht:

Die Christliche Gemeinde Hammermühle e.V. ist eine eigenständige, evangelische Freikirche.
Wir möchten mit einer bibeltreuen Verkündigung des Evangeliums Menschen zu einem lebendigen Glauben an Jesus Christus einladen. Unsere Gemeinde soll ein Ort der Begegnung und Gemeinschaft von Menschen sein, die ihr Leben an Gottes Wort orientieren wollen.

Gemeindeleitung

Als Brüdergemeinde wird unsere Gemeinde nach neutestamentlichem Modell durch einen Leitungskreis geleitet. Wir finanzieren uns ausschließlich durch freiwillige Spenden.

Gemeindezugehörigkeit und Mitarbeit

Mitglied in unserer Gemeinde kann jeder werden, der an Jesus Christus als den menschgewordenen und auferstandenen Sohn Gottes glaubt, eine persönliche Beziehung zu ihm pflegt, den Inhalten unserer Glaubens- und Gemeindegrundlagen zustimmen kann und mindestens das 14. Lebensjahr vollendet hat. Jedes Gemeindeglied hat das Vorrecht und die Aufgabe sich in die Gemeindearbeit einzubringen und damit auch die Möglichkeit, das Gemeindeleben aktiv mit zu gestalten.

Zusammenarbeit mit anderen christlichen Gemeinden und Werken

Wir verstehen uns als ein Teil der weltweiten Gemeinde Jesu Christi. Deshalb sind wir offen für die Zusammenarbeit mit christlichen Gemeinden und Werken, die ebenfalls das Anliegen teilen, Menschen für einen lebendigen Glauben an Jesus Christus zu gewinnen und sich an der Bibel als geoffenbartes Wort Gottes orientieren. So pflegen wir auch vielfältige Kontakte zu anderen Christen, Gemeinden und Werken in unserer Region, aber auch weltweit. Wir wollen uns bei der Ausführung des Auftrages Gottes an die universale Gemeinde gegenseitig unterstützen und in der Zusammenarbeit ermutigen und ergänzen.

Mission

Daher ist uns auch die weltweite Mission ein besonderes Anliegen. Wir unterstützen durch unsere Gaben und Gebete Missionare verschiedener Missionswerke in verschiedenen Ländern, die wir zum Teil aus den Reihen unserer Gemeinde aussenden.

LebensChance

Eine Initiative zum Schutz des ungeborenen Lebens. Wir helfen Frauen im Schwangerschaftskonflikt.
24h-Hotline: 015150524119,

Internet: www.LebensChance.org

Email: info(a)LebensChance.org